Lasertherapie

Die Lasertherapie ist eine nicht-invasive, schmerz- und arzneimittelfreie Behandlungsmöglichkeit, die bei einer Vielzahl von Erkrankungen eingesetzt wird. Hier sind einige wichtige Aspekte zur Lasertherapie für Hunde:

Funktionsweise der Lasertherapie:

• Bei der Laserbehandlung wird ein fokussierter Lichtstrahl verwendet, der tief in das Gewebe eindringen kann und eine Kette von chemischen Reaktionen fördert. Diesen Prozess nennt man auch Photo-Biostimulation.
  • Die Lasertherapie kann zur Schmerzlinderung eingesetzt werden, indem Endorphine durch die Laserbestrahlung freigesetzt werden. Dies beschleunigt die Wundheilung.
  • Die Behandlungszeit beträgt in der Regel 5-30 Minuten pro Sitzung.

Erkrankungen, die mit der Lasertherapie behandelt werden können:

• Muskelverletzungen
  • Probleme mit Bändern und Sehnen
  • Arthritis / Arthrose
  • Muskelschwund

Schmerzlinderung durch Lasertherapie:

• Die Laserbehandlungen reduzieren Schmerzen, indem Entzündungen durch Vasodilatation (Öffnung der Blutgefäße) verringert werden und das drainierende Lymphsystem aktiviert wird.
  • Der Laser kann auch Nervenzellen stimulieren, die die Übertragung schmerzhafter Signale an das Gehirn blockieren. Dadurch verringert sich die Empfindlichkeit des Nervs.

Regeneration nach Verletzungen oder Operationen:

• Die Lasertherapie beschleunigt die Erholung nach einer Operation und lindert Schmerzen.
  • Sie kann allein ausreichen, um den Heilungsprozess zu stimulieren.

Die Lasertherapie ist eine vielversprechende Option, um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer vierbeinigen Freunde zu unterstützen.

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Hinweis im Sinne §3 des Heilmittelwerbegesetzes: Bei den hier vorgestellten Methoden sowohl therapeutischer als auch diagnostischer Art handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die naturwissenschaftlich-schulmedizinisch weder nachgewiesen noch anerkannt sind.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.